Nach einer Anfrage und/oder einem ausführlichen Beratungsgespräch erstellen wir euch einen unverbindlichen Kostenvoranschlag und lassen euch diesen im Normalfall per Mail zukommen. Je nach Auftragslage kann dies einige Zeit dauern. Eilige Aufträge können zum Teil vorgezogen werden.
Kostenvoranschläge sind eine Woche oder bei Zusage verbindlich. Anschließend kann der Preis sowohl nach oben als auch nach unten korrigiert werden. (Edelmetalle unterliegen Kursschwankungen, Edelsteine können oftmals nicht länger reserviert werden.)
Bei Auftragsbestätigung ist eine Anzahlung von 50% üblich. Indem ihr die Anzahlung tätigt, bestätigt ihr verbindlich euren Auftrag. Indem wir die Zahlung entgegen nehmen, sagen wir verbindlich die termingerechte Ausführung des Auftrages zu.
Sobald die Anzahlung bei uns eingegangen ist, geht es wie bereits im Vorfeld mit euch besprochen weiter. Zum Beispiel fertigen wir, wenn sinnvoll, Modelle und/oder Skizzen für euch an. Wir lassen Edelsteine von unseren Händlern zur Auswahl für euch kommen und bestellen die Edelmetalle, die zur Anfertigung eurer Stücke benötigt werden.
Die Anzahlung bedeutet für uns nicht das schnelle Geld, sie deckt die anfänglichen Ausgaben und schützt uns, auf Kosten und Mühen sitzen zu bleiben.
Die Anzahlung wird nicht zurückerstattet, wenn ihr den Auftrag anschließend zurücknehmen wollt.
Solltet ihr mit einem Modell, einer Skizze oder einer Idee nicht glücklich sein, machen wir Euch natürlich gerne Änderungsvorschläge und können zusammen das weitere Vorgehen besprechen. Auch deshalb ist es wichtig für einen termingebundenen Auftrag genügend Vorlauf zu haben.
Wir wollen für euch und für uns das perfekte Ergebnis erzielen und zusammen eure Erwartungen übertreffen.