Herzstück unseres Schaf­fens sind unsere eige­nen Kollek­tio­nen. In regelmäßi­gen Abstän­den entste­hen in unser­er Werk­statt neue Kleinserien.
Kollek­tion

Wir lieben es kreativ zu sein, mit unseren Ideen zu spie­len und sie tren­dori­en­tiert umzuset­zen. Immer auf der Jagd nach Input sind wir für euch auf Schmuck- und Design­messen unter­wegs, klick­en uns durchs World Wide Web und arbeit­en mit anderen Kreativ­en an gemein­samen Projekten.

Unsere Kollek­tio­nen haben den einzi­gar­ti­gen BLING Charak­ter und lassen sich wun­der­bar zum zeit­losen Klas­sik­er, Vin­tage Fund­stück wie auch zum Lieblingsmod­e­schmuck kombinieren.

Wir freuen uns darauf mit euch, euer neues Lieblingss­chmuck­stück anzufer­ti­gen. Ihr habt eigene Ideen und sucht nach jeman­dem der diese für euch umset­zt? Dann schaut bei uns vorbei.
Anfer­ti­gung

Wir ver­fü­gen über eine eigene, gut aus­ges­tat­tete Werk­statt, mit zum Teil über hun­dert Jahre alten Werkzeu­gen und Werk­bänken. Zudem hal­ten wir auch immer Auss­chau nach neuesten Tech­niken wie zum Beispiel dem 3D Druck.
So sind vom jahrtausende alten Sand­guss bis zum hochmod­er­nen com­puterun­ter­stützten 3D-Druck ver­schieden­ste Tech­niken möglich.

Wir berat­en dich kom­pe­tent und ehrlich, wie wir deine Vorstel­lun­gen am Besten umset­zen kön­nen, lassen ggf. noch einige Anstöße und Ideen mit ein­fließen und entwer­fen zusam­men mit dir dein neues Schmuckstück.

Ihr kön­nt sowohl mit ein­er Beschrei­bung in Worten oder ein­er kleinen Skizze zu uns kommen.

Repara­turen

Aus zeitlichen Grün­den ist es für uns lei­der nicht mehr möglich Fremd­schmuck zu repari­eren. Ich hoffe Du hast Verständnis.

Unsere Edel­met­alle beziehen wir von der Schei­deanstalt Burg­er Edel­met­alle aus Deutsch­land. Diese garantiert auss­chließlich Edel­met­alle, welche zu 100% aus recycel­ten Mate­ri­alien stam­men, anzuliefern.
Mate­r­i­al

Unsere Edel­met­alle beziehen wir von der Schei­deanstalt Burg­er Edel­met­alle aus Deutsch­land. Diese garantiert auss­chließlich Edel­met­alle, welche zu 100% aus recycel­ten Mate­ri­alien stam­men, anzuliefern. Hier­aus resultiert:

 

  • Die Ver­wen­dung von Edel­met­allen aus  unbe­den­klichen Quellen
  • Ver­ant­wor­tungsvolles, ethis­ches und umwelt­be­wusstes Handeln
  • Respek­tvoller Umgang mit Men­sch und Natur
  • Nach­haltigkeit

 

Entwed­er ver­ar­beit­eten wir dieses Mate­r­i­al direkt selb­st oder es wird von anderen Fir­men in unserem Auf­trag ver­ar­beit­et. Zum Beispiel ein­er Pforzheimer Gießerei. Es wird genau die benötigte Menge Edel­met­all angeliefert. Hier beste­ht das Schmuck­stück selb­st zwar anschließend nicht aus dem angeliefer­ten Mate­r­i­al, da es in den Arbeit­sprozess der Fir­ma aufge­ht. Jedoch steigert sich auch hier­durch die Nach­frage an Mate­r­i­al aus unbe­den­klichen Quellen.